27.05.24: U-16 Europawahl am Werner-von-Siemens-Gymnasium

Am Montag, den 27.05., findet am Werner-von-Siemens-Gymnasium die U-16 Europawahl statt. Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 9 haben die Möglichkeit, freiwillig ihre Stimme abzugeben und dadurch ein besseres Verständnis für den demokratischen Prozess und die europäische Politik zu entwickeln. Die Wahl wird innerhalb des Unterrichts im eingerichteten Wahllokal in Raum 105 durchgeführt und von den GeWi- und Politiklehrkräften intensiv vor- und nachbereitet. Diese Veranstaltung soll das politische Interesse und Bewusstsein der Jugendlichen fördern und ihnen die Bedeutung ihrer Beteiligung an der Demokratie verdeutlichen. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme und spannende Diskussionen rund um die Europawahl!