Schulsozialarbeit am Werner-von-Siemens-Gymnasium

Herzlich Willkommen im Bereich Schulsozialarbeit

Das Angebot der Schulsozialarbeit richtet sich an den Lebensraum Schule und ihre Akteure.
Ich bin verlässliche Ansprechperson vor Ort für die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Er­ziehungs­berechtigten sowie das Kollegium. Dabei versuch ich auf die individuellen Bedürfnisse und Anliegen Aller einzugehen.
Die Schulsozialarbeit vernetzt sich auch mit anderen möglichen außerschulischen Einrichtungen z.B. Jugendzentrum, Jugendamt, Beratungsstellen, Polizei etc. je nach Bedarfsfall  und erleichtert den Zugang zu Beratungsangeboten.

Zu finden ist die Schulsozialarbeit im                             Raum 120 (2.Stock Altbau)

Zu erreichen ist die Schulsozialarbeit über                    hoerchner@mittelhof.org

Alle weiteren Informationen, Kontaktdaten  und Sprechzeiten sind über den Aushang im Eingangsbereich der Schule  zu finden
Die SPI Programmagentur wurde von der Berliner Senatsverwaltung damit beauftragt an den Berliner Schulen Jugendsozialarbeit einzuführen, um eine Kooperation zwischen Schule und Jugendhilfe zu initiieren.
Der Mittelhof e.V. ist der beauftragte Kooperationspartner des Werner-von-Siemens Gymnasiums im Bereich der Jugendsozialarbeit. Das bedeutet, es besteht ein Austausch über relevante Themen in Bezug auf die Schülerinnen und Schüler, um die Kinder und Jugendlichen bestmöglich in ihrer Entwicklung und schulischen Laufbahn zu begleiten.
Der Verein Mittelhof e.V. steht für ein breites Angebot von Gesundheits-, Unterstützungs-, Begegnungs- und Freizeitangeboten für alle Generationen in (fast) allen Lebenslagen.

MIttelhof Logo    Stiftung SPI Senat Berlin