Bibliothek

Die Schulbibliothek ist ein Ort des Lernens und der Begegnung. Dank der Kooperation mit der Ingeborg-Drewitz-Bibliothek bietet sie unseren Schülern vielfältige Lern- und Erfahrungsmöglichkeiten an beiden Standorten.

Die Bibliothek ist in den großen Pausen sowie durchgehend am Freitag Vormittag von  8 Uhr bis 12 Uhr geöffnet (Stand: September 2021).

Während der Öffnungszeiten der Schulbibliothek können Schüler  in ruhiger Atmosphäre  individuell an schuleigenen Laptops recherchieren und finden in den Präsenzregalen zu jedem Schulfach einen sorgfältig zusammengestellten Grundbestand an informativen Büchern und Nachschlagewerken.

Autorenlesungen ermöglichen unseren Schülern die hautnahe Begegnung mit Literatur.

Für die Zusammenarbeit mit unserer außerschulischen Kooperationspartnern bietet die Bibliothek dank ihrer flexiblen Möblierung einen ansprechend und einladend gestalteten Rahmen.

Auf der kleinen Bühne werden szenische Ergebnisse präsentiert, die in Unterrichts-Projekten oder Workshops entstanden sind.

In den großen Pausen wird sie für den "Vorleseclub" und als Ort der Entspannung genutzt.

Ansprechpartner: Frau Fischbeck (Öffnungszeiten, Kooperation) , Frau Dr. Mecklenburg (Lesungen)

Weiter mit