Offline Wahl-O-Mat am Werner-von-Siemens-Gymnasium

Am Werner-von-Siemens-Gymnasium haben die 10. Klassen und der Jahrgang 11 den Wahl-O-Mat genutzt, um sich auf die Europawahl vorzubereiten. Diese Aktion, die in Kooperation mit der Landeszentrale für politische Bildung und dem Kinder- und Jugendbüro Steglitz-Zehlendorf durchgeführt wurde, war äußerst erfolgreich und hat zahlreiche wichtige Gespräche über Politik und Europa angeregt. Durch den Einsatz des Wahl-O-Mat konnten die Schülerinnen und Schüler auf spielerische Weise ihre politischen Präferenzen entdecken und ein tieferes Verständnis für die europäischen Themen entwickeln. Die gemeinsame Auseinandersetzung mit den Wahlprogrammen der Parteien hat das politische Bewusstsein und Interesse nachhaltig gestärkt.