Regionalwettbewerb Jugend debattiert am Waldgymnasium

Am 14.02.2024 fand am Waldgymnasium der Regionalwettbewerb Jugend debattiert statt. Eingeladen waren neben den Gastgebern Schülerinnen und Schüler des Ev. Gymnasiums zum Grauen Kloster, der Fichtenberg Oberschule, des Schadow Gymnasiums, des Gymnasiums Steglitz, des Walther Rathenau Gymnasiums sowie des Werner-von-Siemens Gymnasiums.

Nach aufregenden Qualifikationsrunden am Vormittag konnten sich Clemens Petersen in der Altersgruppe I und Bosse Sokolowski in der Altersgruppe II für das Finale qualifizieren. In den Finaldebatten konnten beide die Jury und die Zuschauer:innen ebenso durch ihre Eloquenz und ihr fundiertes Fachwissen überzeugen und belegten beide verdient den ersten Platz.

Wir gratulieren beiden herzlich zu dieser hervorragenden Leistung und danken auch den übrigen Debattant:innen und Juror:innen, die heute ihr Können unter Beweis gestellt haben. Clemens und Lasse können sich nun in der nächsten Runde für das Landesfinale im Abgeordnetenhaus Berlin qualifizieren. Wir drücken hier weiterhin die Daumen!

Alexander KöhlerSchulkoordinator Jugend debattiert