Schulsozialarbeit am WvS

 

Herzlich Willkommen im Bereich Schulsozialarbeit

Das Angebot der Schulsozialarbeit richtet sich an den Lebensraum Schule und ihre Akteure. 
Ich bin verlässliche Ansprechperson vor Ort für die Schülerinnen und Schüler, Eltern und Er­ziehungs­berechtigten sowie das Kollegium. Dabei versuch ich auf die individuellen Bedürfnisse und Anliegen Aller einzugehen. 
Die Schulsozialarbeit vernetzt sich auch mit anderen möglichen außerschulischen Einrichtungen z.B. Jugendzentrum, Jugendamt, Beratungsstellen, Polizei etc. je nach Bedarfsfall  und erleichtert den Zugang zu Beratungsangeboten.

Zu finden ist die Schulsozialarbeit im                             Raum 120 (2.Stock Altbau)

Zu erreichen ist die Schulsozialarbeit über                    hoerchneratmittelhof.org">hoerchneratmittelhof.org(Link sendet E-Mail)

Alle weiteren Informationen, Kontaktdaten  und Sprechzeiten sind über den Aushang im Eingangsbereich der Schule  zu finden.