WvS ist MINT-freundliche Schule!

Wir und 10 weitere Schulen aus Berlin sind am 15. November 2023 in der “42 Berlin” (Schule für Software-Entwicklung/ Codierung) von Katharina Günther-Wünsch, Senatorin für Bildung, Jugend und Familie Berlin und Prof. Dr. Christoph Meinel, Vorsitzender von MINT Zukunft e.V., als „MINT-freundliche Schule“ ausgezeichnet worden. Die Ehrung der „MINT-freundlichen Schulen“ in Berlin steht unter der Schirmherrschaft der Kultusministerkonferenz (KMK).

Unsere Schule war bei der Ehrung der „MINT-freundlichen Schulen“ durch Frau Paubandt, Frau Radelof, Frau Schlaad und Herrn Kratschmar vertreten.

Das Werner-von-Siemens-Gymnasium wurde längst als MINT-Schule bei vielen wahrgenommen, da in vielen Bereichen unserer Schule die Förderung der MINT-Bildung einen hohen Stellenwert hat: Es sind die Bereiche Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und die Berufsförderung die in den letzten Jahren einen enormen Beitrag leisteten und deshalb unsere Bewerbung um den Titel „MINT-freundliche Schule“ im Mai 2023 bei der Nationalen Initiative „MINT Zukunft schaffen!“ zum Erfolg führte.

Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung!