GUI mit TigerJython

Eine grafische Benutzeroberfläche (GUI) ist heutztage fester Bestandteil fast aller Programme. TigerJython bietet die Möglichkeit eine einfache aber funktionierende GUI ebenfalls zu erstellen. Eine Anleitung und Dokumentation findet sich bei den Online-Programmierkonzepten. Dort werden die einzelnen sogenannten Widgets (Button, Textfeld, etc.) behandelt. Viele Beispiele können einfach kopiert und mit wenig Erweiterung in eigenen Programmen eingesetzt werden. Ein gutes Einstiegsbeispiel findet sich weiter unten auf der Seite unter der Überschrift EIN SEPARATES DIALOGFENSTER BENUTZEN.Die Dokumentation zu einem EntryDialog, z.B. um Einstellungen für ein Spiel in einem Fenster abzufragen, ist dort ebenfalls zu lesen.

Eine weitere, umfassende, Dokumentation findet sich auf der TigerJython-Jython-Seite.