Schulwettbewerb Jugend debattiert am 19.01.2024

Am 19.01.2024 fand an unserer Schule der Schulwettbewerb Jugend debattiert in der Altersgruppe I und II statt. Hieran nahmen interessierte Schüler:innen der Jahrgangsstufen 8 bis 12 teil. Debattiert wurde u.a. über brisante und tagesaktuelle politische Themen wie dem Verbot von Schönheitswettbewerben oder Wehrertüchtigungsmaßnahmen in Schulen. Nach interessanten Hin- und Rückrunden sowie jeweils einem spannenden Finale in der Altersgruppe I und II konnten wir folgende Sieger:innen ermitteln:

Altersgruppe I: Clemens Petersen (Kl.9) und Lorenz Gehrke (Kl.8)

Altersgruppe II: Bosse Sokolowski (Kl. 11), Robert Gassemie (Kl. 11) und Greta Franke (Kl. 11)

Die genannten Champions werden unsere Schule beim Regionalwettbewerb Jugend debattiert am 14.02.24 im Waldgymnasium vertreten.Wir gratulieren Ihnen an dieser Stelle herzlich zu herausragenden Leistungen und inhaltlich fundierten Finaldebatten.

Alexander Köhler(Schulkoordinator Jugend debattiert)