Berufsorientierung gewinnt zweiten Preis beim Melissantum Schulpreis 2018

Beim Melissantum Schulpreis 2018 hat die Berufsorientierung vom Werner-von-Siemens-Gymnasium den zweiten Platz gewonnen. Das Kuratorium des Instituts für Talententwicklung (IfT) gratuliert unserer Schule herzlich.

Das Thema des Schulpreises war speziell die „Digitalisierung in der Berufsorientierung“.

Die Jury zeigte sich beeindruckt über die kontinuierliche, altersgerecht sowie jahrgangs- und fächerübergreifende Berufs- und Studienorientierung.  Besonders erwähnenswert fand die Jury die Förderung der Schülerinnen und Schüler in den Bereichen Medienkompetenz, digitale Mündigkeit, Einfluss moderner Medien auf Schönheitsideale, Datenschutz, Datensicherheit und Cybermobbing.

Darüber hinaus wurden auch die festen Partnerschaften mit der Wirtschaft als beachtlich eingestuft.

Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung.